Goslarer Adler 2020

Goslarer Adler 2020

Wir waren am Sonntag dabei!

Ein Kompliment möchten wir dem MTV Goslar für die reibungslose Ausrichtung des Wettkampfs machen. Es waren sehr viele Meldungen für den einen Tag. Durch das ausgeklügelte System von Siegerehrungen während des Wettkampfs und einer blitzschnellen Auswertung lief alles wie am Schnürchen.  

Wir versuchen immer beim Adler in der Teamwertung gut abzuschneiden. Umso mehr freuen wir uns enorm, dass wir mit 45 Siegen, 38 Silber- und 29 Bronzemedaillen überraschend die Mannschaftswertung gewonnen haben. Dieser Erfolg ist uns in den vergangen Jahren schon mehrfach gelungen aber ich meine, dass es in diesem Jahr bei diesem umfangreichen und starken Feld eine höhere Wertigkeit hat als zuvor. Ermöglicht wurde dieser Sieg, weil durch alle Mannschaftsteile hinweg tolle Leistungen erbracht wurden. Es gab sehr viele neue Bestzeiten und grade die Nachwuchskräfte trainiert von Christian Herterich, Rene Reschofsky und Gudrun Rebentisch haben sich teilweise deutlich verbessert.

Nick Näther schwamm einen neuen Vereinsrekord über 100m Brust. Timo Müller (22) knackte erstmals die Minutengrenze über 100m Freistil. Paul-Finley Krause siegte über 200m Freistil und verbesserte seine Bestzeit dabei um 16 Sekunden. Antonia Träger pulverisierte ihre Bestzeiten über 100m und 200m Delfin. Laurenz Brenner erzielte viele neue Bestzeiten. Vanessa Appel konnte sich erstmalig für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Und so könnte ich noch lange weiter schwärmen.   

Folgende Aktive konnten Siege einfahren. Salome Ropeter (7), Fiona Lüken (4), Annika Hoppe (3), Monika Yu (2), Sarah Reschofsky (2), Hanna Pfeil (2), Sophia Pfeil (1), Noa Zirbus (1), Vanessa Appel (1), Nick Näther (5),  Jan Karpenstein (4), Wenjie Si (4), Paul-Finley Krause (4), Jesper Sievers (3), Tim Rebentisch (3), Anouar Boulakhrif (2), Yassin Boulakhrif (1), Robin Pham (1), Tim Karpenstein(1), Torben Creutzig (1) und Ryan Pham (1).

Ich freue mich das unser Team immer besonders stark agiert wenn es um ein Mannschaftsergebnis geht.